Marienschule plant ihren dritten Martinsmarkt als besonderes Event ihrer Martinsspende
Sie gehört nun schon seit 53 Jahren zur Limburger Vorweihnachtszeit dazu – die traditionelle Martinsaktion der Marienschule. Mehr als 600.000 Euro wurde durch die Spendensammlung in den vergangenen Jahren eingenommen, mit der die Schulgemeinde soziale Projekte finanziell unterstützt.
Dieses Jahr organisiert die Marienschule am 29.11.2024 von 15:00 - 18:00 Uhr ihren dritten weihnachtlichen Martinsmarkt. Für dieses besondere Schulevent bewirtschaften die Klassen und Kurse der Jahrgangsstufen 5 – 13 jeweils einen Stand und freuen sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen und ein stimmungsvolles Ambiente. Alle Freunde und Freundinnen der Marienschulgemeinde sind sehr herzlich eingeladen die süßen und herzhaften Leckereien sowie heiße Getränke zu verkosten, weihnachtliche Basteleien zu ergattern und an spaßigen Aktionen teilzunehmen. Der komplette Erlös des Martinsmarkts wird an zwei Projekte der Dernbacher Schwestern gespendet.
Als diesjährige Spendenziele wurden die Katherine Academy in Ostindien und die Shanti Nilaya High School in Zentralindien ausgewählt. Die Katherine Academy befindet sich in einer ländlichen Gegend und unterstützt vor allem Kinder aus armen Familien. Viele können sich die Schulgebühren nicht leisten, was die Schule daran hindert, die benötigten Ausgaben zu decken. Um die Schule um eine Oberstufe zu erweitern, werden Labore für Biologie, Chemie und Physik benötigt. Die Schule bittet um Unterstützung, um diese wichtigen Unterrichtseinrichtungen auszustatten und den Schülern eine bessere Bildung zu ermöglichen.
Die Shanti Nilaya High School kämpft mit einem maroden Schulgebäude, das aufgrund von Wasserschäden unbenutzbar geworden ist. Der Bau eines neuen Schulflügels ist bereits im Gange, jedoch fehlen noch 19 grüne Tafeln für die neuen Klassenzimmer. Wegen begrenzter finanzieller Mittel bitten die Schwestern um Spenden, um diese Tafeln anzuschaffen und den Schülern eine angemessene Lernumgebung zu bieten.
Neben der Unterstützung des Martinsmarkts können auch weiterhin Spenden in der Schule abgegeben oder auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden: Generalat der Arme Dienstmägde Jesu Christi; Westerwald Bank eG; IBAN: DE81 5739 1800 0015 5700 16; BIC: GENODE51WW1; Verwendungszweck „Martinsspende Marienschule“.
Besuchen Sie uns auf dem diesjährigen Martinsmarkt und läuten Sie die gemütliche Weihnachtszeit gemeinsam mit der Marienschulgemeinschaft in der Graupfortstraße ein.