25.04.2024

Die Schulseelsorge stellt sich vor

Den Kolleginnen und Kollegen der Schulseelsorge liegt es am Herzen ein offenes Ohr für alle Beteiligten der Schule zu haben.

Ich bin da – Die Schulseelsorge stellt sich vor

„Ich bin da!“: das ist nicht nur das diesjährige Motto der Schulseelsorge, sondern auch die immerwährende Funktion derselben. Ob große Schulgottesdienste, kleine Andachten und Impulse, oder das Angebot der Redepause, den Kolleg*innen der Schulseelsorge liegt es am Herzen ein offenes Ohr für Schüler*innen und Kolleg*innen zu haben.

In diesem Jahr dürfen wir zwei neue Kolleg*innen begrüßen:

Kaplan Varga, der dieses Jahr als neuer Schulkaplan die Marienschule bereichert und Frau Kunkel, die mit ihrer Expertise als Pastoralreferentin frischen Wind ins Kollegium bringt. 

Des Weiteren gehören noch Frau Häuser-Kepper (ev. Religion), Herr Dr. Enners (ev. Religion, Deutsch), Frau Kramb (ev. Religion, Englisch) und Frau Erken (kath. Religion, Englisch) mit zum Team der Schulseelsorge der Marienschule.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit und Schulpsychologie bieten wir auch dieses Jahr wieder die Redepause in der ersten großen Pause in der Kapelle an. Wir sind da für Herzensangelegenheiten, Sorgen und Nöte. In ersten Halbjahr ist die Redepause mit folgenden Kolleg*innen besetzt:

Montag: Frau Kramb

Dienstag: Frau Erken 

Mittwoch: Frau Häuser-Klepper

Donnerstag: Herr Varga

Freitag: Herr Enners 

 

Weitere Informationen befinden sich auf unseren neuen Instagram Account (@SeelsorgeMarienschule), auf welchem man aktuelle Einblicke in unsere Arbeit findet.

Zum Anfang der Seite springen